Kurse

Rückenfit, Yoga, Cycling, Pilates uvm. Erleben Sie viel Abwechslung, Spaß und Power in unseren abwechslungsreichen Kursen.



Kursplan zum Ausdrucken (pdf)

Mo. Halle 1 Mo. Halle 2 Di. Halle 1 Di. Halle 2 Mi. Halle 1 Mi. Halle 2 Do. Halle 1 Do. Halle 2 Fr. Halle 1 Fr. Halle 2 Sa. Halle 1 Sa. Halle 2 So. Halle 1 So. Halle 2
09:00
Ellas Mix Workout
09:15
10:15

Yoga
10:30
12:00
Cycling
09:15
10:15
Rückenfit
09:15
10:15

Balance
10:20
11:20
Ellas Mix Workout
09:15
10:15

Pilates
10:20
11:20
Cycling
09:15
10:15
Rückenfit
09:15
10:15

Faszientraining
10:20
10:50
BodyVIVE
09:15
10:15

Pilates
10:20
11:20
Cycling
09:15
10:15
10:00
11:00
Zumba
11:00
12:00
Selbstverteidigung
11:00
12:00
Cycling
11:00
12:00
12:00
Yoga
12:10
13:40
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
Cycling
17:15
18:15
Balance
17:15
18:00
18:00
Pilates
18:10
19:10

BodyVIVE
19:15
20:15

Langhantel­workout
20:20
21:20
Cycling Anfänger
18:15
19:00
Workout
18:10
19:10

HIIT
19:15
20:00
TRX
18:30
19:30

Rückenfit
19:30
20:30
Langhantel­workout
18:10
18:40

Bauch Beine Po
18:40
19:10
TRX
18:10
19:10

Functional Training
19:15
20:15
Cycling
18:30
19:30
19:00
Cycling
19:15
20:45
Cycling
19:15
20:15
20:00
Faszientraining
20:00
20:30
Cycling
20:15
21:15
21:00

Mo. Halle 1

  • Ellas Mix Workout
    09:15 - 10:15
  • Yoga
    10:30 - 12:00
  • Pilates
    18:10 - 19:10
  • BodyVIVE
    19:15 - 20:15
  • Langhantel­workout
    20:20 - 21:20

Mo. Halle 2

  • Cycling
    09:15 - 10:15
  • Cycling Anfänger
    18:15 - 19:00
  • Cycling
    19:15 - 20:45

Di. Halle 1

  • Rückenfit
    09:15 - 10:15
  • Balance
    10:20 - 11:20
  • Workout
    18:10 - 19:10
  • HIIT
    19:15 - 20:00
  • Faszientraining
    20:00 - 20:30

Di. Halle 2

  • Cycling
    17:15 - 18:15

Mi. Halle 1

  • Ellas Mix Workout
    09:15 - 10:15
  • Pilates
    10:20 - 11:20
  • TRX
    18:30 - 19:30
  • Rückenfit
    19:30 - 20:30

Mi. Halle 2

  • Cycling
    09:15 - 10:15
  • Cycling
    20:15 - 21:15

Do. Halle 1

  • Rückenfit
    09:15 - 10:15
  • Faszientraining
    10:20 - 10:50
  • Langhantel­workout
    18:10 - 18:40
  • Bauch Beine Po
    18:40 - 19:10

Do. Halle 2

  • Cycling
    19:15 - 20:15

Fr. Halle 1

  • BodyVIVE
    09:15 - 10:15
  • Pilates
    10:20 - 11:20
  • Balance
    17:15 - 18:00
  • TRX
    18:10 - 19:10
  • Functional Training
    19:15 - 20:15

Fr. Halle 2

  • Cycling
    09:15 - 10:15
  • Cycling
    18:30 - 19:30

Sa. Halle 1

  • Zumba
    11:00 - 12:00

So. Halle 1

  • Selbstverteidigung
    11:00 - 12:00
  • Yoga
    12:10 - 13:40

So. Halle 2

  • Cycling
    11:00 - 12:00


Kurzfristige Änderungen sind vorbehalten

  BodyVIVE ist das Low-Impact Gruppenfitnessprogramm, bei dem Widerstandsbänder und Körpergewicht eingesetzt werden, um die Fitness, die Stärke und die Rumpf- u. Hüftstabilität zu erhöhen.

  Pilates / Yoga / Balance – hierbei handelt es sich um ein einzigartiges System von Übungen, das gleichzeitig die Muskulatur kräftigt und den Körper beweglicher macht. Durch die ruhige und bewusste Bewegungsausführung wird das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist verbessert.

  Rücken – Dieses Training hilft, die Muskulatur zu kräftigen und zu stabilisieren, um so Rückenbeschwerden vorzubeugen bzw. zu mindern. Bei bestehenden Beschwerden oder bei Unsicherheit bitte vorher mit dem Kursleiter sprechen. Für alle Teilnehmer geeignet.

  Workout / BBP – Workout dient der Kräftigung und Straffung des Körpers unter Nutzung von Klein- und Großgeräten. Für alle Teilnehmer geeignet.

  Cycling ist ein gezieltes Herz- Kreislauftraining auf Standrädern mit manuell einstellbarem Widerstand. Unter Anleitung des Instruktors kann jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener sein eigenes Trainingslevel finden. Neuankömmlinge melden sich bitte 15 Minuten vor Kursbeginn beim Trainer um die passenden Einstellungen zu finden.

  Mit dem TRX Suspension Trainer werden gleichzeitig Kraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert. Das Training eignet sich für alle sportlichen Aktivitäten und ist für jeden Sportbegeisterten geeignet.

HIIT & Functional macht dich für den Sommer fit. Es handelt sich um ein Intervall Training, wechselnd zwischen Workout- und Pausenphasen, wobei du hauptsächlich dein eigenes Körpergewicht und auch weiteres Equipment einsetzt.

  Faszientraining - Tu deinem Bindegewebe etwas Gutes. Komm zum Faszientraining und roll dich mit unserer Pilatesrolle aus.

  Zumba ist der eingetragene Markenname für ein Fitness-Konzept, das vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen.

Langhantelworkout ist ein knackiges, intensives Workout mit Nutzung einer Langhantel, Gewichtsscheiben und Step um Deinen gesamten Körper zu stärken und zu formen. Muskelwachstum ist inklusive.

Wir suchen Verstärkung:

 

 

Nehmen Sie Kontakt auf